OES - Kennel "Beautiful Impression"

B. u. J. Schröer, Köperstr. 14, 46149 Oberhausen, Tel.: (+49) 208 646157

Etwas über uns:

Im Juli 1986 ging mit Flocke unser Traum nach einem Bobtail in Erfüllung. Einige Male stellten wir sie aus, doch für Ausstellungen war sie nicht geboren. Hauptsächlich besuchten wir die angebotenen Clubveranstaltungen, Kontakte zu anderen OES-Besitzern kamen zu Stande und Freundschaften entstanden.
Hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Ambitionen nach einem eigenen Wurf, wuchs dieser in den darauf folgenden Jahren.
Anfang 1992 kam mit Beauty die zweite Hündin zu uns nach Haus. Sie sollte die Stammhündin unseres Kennel's werden, doch leider entwickelte sie sich nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Es vergingen weitere Jahre; zwischenzeitlich hatte sich der Old English Sheepdog zu unserem größten Hobby, getreu dem Motto "ein Tag ohne OES ist ein verlorener Tag", entwickelt. Besuche von Veranstaltungen im In. - und Ausland gehören ebenso dazu wie die Mitgliedschaft in vielen OES-Clubs in allen Teilen der Welt.

Im Jahre 1996 hatten wir das Glück, unsere Easy zu finden. Erfolgreich ausgestellt, erfüllte sie uns im Juli 1999 den Wunsch nach unseren ersten Welpen, dem im November 2000 unser B-Wurf folgte. Lucky aus dem A-Wurf und Luna aus dem B-Wurf sorgten für genug OES-feeling.

Im Jahre 2002, auf einer Ausstellung in den USA, erwachte der Wunsch nach einem amerikanischen OES. Lange hat es gedauert, etliche Tiefschläge mussten wir verkraften, aber im März 2006 wurde ein lang ersehnter Wunsch Wirklichkeit: Damon kam zu uns. Bereits in den USA erfolgreich ausgestellt, hoffen wir, dass dies auch in Europa der Fall sein wird.

 

Startseite Unsere Hunde   Events Links E-Mail