Bizzeeboots Quite Easy

"Easy"

 

Multi. Ch.
Bahlambs Barnyard Baron
Am. Ch.
Moptop's Lambluv Masterplan
Am. Ch. To-Jo's Root'n Toot'n Cowboy
Am. Ch. Rholenwoods Taylor Maid
Am. Ch.
Bahlambs Barnyard Beauty
Am. Ch. Sniflik Warwyck Darwin
Am. Ch. Bahlambs Bouncing Beachball
Am. Ch.
Bizzeeboots Lucy in the Sky
Am. Ch.
Bizzeeboots Invisible Touch
Am. Ch. Snow London at Aphrodite
Ch. Bizzeeboots Ambitious Abby Ambler
Ch.
Bizzeeboots Chelsea Queen
Ch. Reeuwijk's Dew Fantasy
Ch. Searwell Duchess Lady Day

DOB: 02.09.1996
HD: A
Augen: i.O.

Lange hielten wir erneut Ausschau nach einer Stammhündin, und doch war es der Zufall, der uns zu ihr führte. Aber dann war es um uns geschehen: mit ihren tiefbraunen Augen und dem darin vorhandenen Ausdruck hatte sie unser Herz im Nu erobert.

Sie entwickelte sich sehr gut und auch auf Ausstellungen wurde sie recht erfolgreich. Die Zeit verging sehr schnell, Easy erfüllte alle Zuchtvoraussetzungen und so machten wir uns daran, einen passenden Rüden für sie zu finden. Diesen fanden wir dann auch, aber ziemlich weit weg: in Mittel-Schweden.

Nun fährt man aber nicht mal eben mit einem Hund nach Schweden; die Quarantäne gibt es zwar nicht mehr, dafür sind aber eine Menge anderer Bestimmungen an deren Stelle gerückt: eine Blutuntersuchung, bei der die Tollwut-Antikörper bestimmt werden, eine amtstierärztlich verabreichte Wurmkur, die Beantragung einer Einfuhrgenehmigung, um nur die wichtigsten zu nennen.

Alles verlief positiv, und so wurden am 01.Juli 1999 die ersten Welpen mit unserem Kennelnamen geboren. Und auch hier zeigte Easy ihre Qualitäten: fürsorglich kümmerte sie sich um ihre Welpen, war sofort zur Stelle, wenn sie gerufen wurde.

Nach 9 Wochen kam die Trennung, nur Lucky ist bei uns geblieben. Und ihn bemuttert sie noch heute.

Einmal erlebt, wie die Kleinen sich entwickeln, wuchs nach einiger Zeit der Wunsch nach einen weiteren Wurf: wieder machten wir uns wochenlang Gedanken über mögliche Deckrüden, letztendlich fiel unsere Wahl auf den in der Schweiz lebenden Rüden "Argovian All on Board".

Am 20.11.2000 erblickte dann der B-Wurf das Licht der Welt.
Hatten wir gedacht, dass der Abschied von den Welpen nach 9 Wochen ein wenig leichter viel als beim ersten Mal, wurden wir eines besseren belehrt.
Unsagbar schwer viel es uns, uns zu gegebener Zeit von den Welpen zu trennen; nur Luna ist uns aus diesem Wurf geblieben.

Luna's Schwester Sydney (Beautiful Impression's Back to Bizzeeboots) lebt mit Easy's Züchterin in Florida, wurde dort erfolgreich ausgestellt und erhielt schon nach kurzer Zeit den amerikanischen Championtitel.
Joni (Beautiful Impression's Baltic Blizzard), ein Wurfbruder zu Luna und Sydney, lebt in Finnland. Auch er wurde äußerst erfolgreich ausgestellt und erreichte neben einigen nationalen Championtiteln auch den Titel eines internationalen Champions.
Penny, Jackson, Einstein, Sam und Bandit leben glücklich mit ihren Familien.

 

Unsere Hunde Easy's Welpen Easy's Photoalbum Easy's Ausstellungsergebnisse